Hilfe mit defektem Lumia 1020

vendredi 27 février 2015

Hallo,



ich habe gerade ein Telefonat mit der Nokia-"Service"-Hotline hinter mir und bin etwas aufgebracht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder Tipps geben.



Ich habe mein Nokia Lumia bei Arvato eingesendet, da mir das Handy anzeigte das ein Simkartenfehler vorliegt, bzw. die Simkarte einfach nicht mehr erkannt wurde.

Jetzt habe ich vor einigen Tagen von Arvato die Nachricht erhalte, dass es sich bei dem Gerät um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt!! Hintergrund ist, dass die Hauptplatine des Gerätes defekt sei. Dies liegt wiederum daran, dass die Hautplatine direkt über dem Simkartenslot liegt. Ursache sei häufig das verwenden eines Simkartenadapters. Das Problem, so Arvato, ist, dass das man die Beschädigung der Platine durch das Verwenden des Adapters selbst verschuldet hat. Nokia somit keine Garantie übernimmt.

Man hätte eine Chance, wenn der Mobilfunkanbieters zum verwenden eines Adapters rät. Das ist bei mir natürlich nicht der Fall, da ich das Gerät privat gekauft habe, ohne Vertragsverlängerung.



Der Nokia-Service, bestätigte die Aussage von Arvato, es bestünde kein Garantieanspruch. Ich kann das Gerät also wegschmeißen.



Ich empfinde das als absolute Frechheit. Speziell, da ich das Gerät im Voraus bereits 3mal bei Arvato eingesendet hatte.



Im Endeffekt ist man wirklich enttäuscht. Ich habe mein Windows Phone gerne benutzt und arbeite sonst auch viel mit Microsoft Produkten.

Aber bei so einer (Service)Qualität würde man am liebsten gleich ganz auf andere System umsteigen.





Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.






Hilfe mit defektem Lumia 1020

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Labels