Hallo zusammen,
habe hier schon gesucht, jedoch bislang dazu noch nichts gefunden...
Ich habe folgendes Problem: Bei uns in der Firma ist die Verschlüsselung beim Senden von Emails auf TLS mit Port 587 eingestellt worden. Seit dem bekomme ich bei meinem L830 (Denim) immer die Fehlermeldung: "Problem beim Senden von Nachrichten. Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung hergestellt ist, überprüfen Sie Ihre Kontoinformationen, und versuchen Sie es dann erneut. Fehlercode 80072F30". Habe dann nochmal alles durchgesehen: Verbindung besteht, Abfragen der Mails läuft problemlos über (in diesem Fall) SSL. Nur das Senden will einfach nicht mehr funktionieren. Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, SSL für das Abrufen zu aktivieren nicht jedoch TLS. Versuchsweise habe ich hinter die URL des Postausgangsservers noch ":587" eingetragen. Sowohl mit dem Häkchen bei SSL für das Senden als auch ohne kommt die Fehlermeldung leider weiter.
Ich habe das dann noch mal mit meinem HTC Mozart mit WP 7.8 probiert - leider das gleiche Problem...
Hat jemand von Euch vielleicht einen guten Tipp für mich, wie ich meine Mails wieder senden kann, ohne das beim Mailserver von TLS auf SSL umgestellt wird?
Vielen Dank schon vorab!
habe hier schon gesucht, jedoch bislang dazu noch nichts gefunden...
Ich habe folgendes Problem: Bei uns in der Firma ist die Verschlüsselung beim Senden von Emails auf TLS mit Port 587 eingestellt worden. Seit dem bekomme ich bei meinem L830 (Denim) immer die Fehlermeldung: "Problem beim Senden von Nachrichten. Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung hergestellt ist, überprüfen Sie Ihre Kontoinformationen, und versuchen Sie es dann erneut. Fehlercode 80072F30". Habe dann nochmal alles durchgesehen: Verbindung besteht, Abfragen der Mails läuft problemlos über (in diesem Fall) SSL. Nur das Senden will einfach nicht mehr funktionieren. Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, SSL für das Abrufen zu aktivieren nicht jedoch TLS. Versuchsweise habe ich hinter die URL des Postausgangsservers noch ":587" eingetragen. Sowohl mit dem Häkchen bei SSL für das Senden als auch ohne kommt die Fehlermeldung leider weiter.
Ich habe das dann noch mal mit meinem HTC Mozart mit WP 7.8 probiert - leider das gleiche Problem...
Hat jemand von Euch vielleicht einen guten Tipp für mich, wie ich meine Mails wieder senden kann, ohne das beim Mailserver von TLS auf SSL umgestellt wird?
Vielen Dank schon vorab!
Email-Abfrage mit TLS
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire